Umweltschau

Umweltschau – Bio-News der Woche 29 (15.7. bis 21.7.2013)

So meine Lieben, da bin ich wieder. Der Urlaub ist vorbei und Zeit wird’s. Zumindest mein Blog hier braucht dringend frischen Biostoff! Und den habe ich während der computerfreien Zeit der vergangenen Urlaubstage zur Genüge gesehen, gehört und ja, auch geschmeckt. So nach und nach will ich Euch daran teilhaben lassen. Ich habe viele schöne Bio-Fotos geschossen, unter anderem das Kornfeld oben.

Doch zunächst habe ich mir überlegt, dass ich eine neue Rubrik einführen werde. Einmal die Woche will ich Euch hier die spannendsten Bio-News der jeweiligen Woche gesammelt, gesichtet und für gut und interessant befunden vorstellen – damit Ihr

  1. auf dem Laufenden bleibt
  2. Euch die teils recht aufwendige Suche nach Bio-News erspart.

Los geht’s – und zwar gleich heute, hier und jetzt. Warum sollte ich eine solch gute Bio-Sache auf die lange Bank schieben? Ich mag es, wenn ich Ideen gleich in die Tat umsetzen kann – auch wenn hierfür der Samstag-Nachmittag drauf geht.

Die Bio-News dieser Woche (Kalenderwoche 29, 15. Juli bis 21. Juli 2013)

Ich versuche in meiner wöchentlichen Umweltschau die Bio-News der Woche in unterschiedlichen Kategorien zu sammeln, so dass jeder nur das lesen muss, was ihn interessiert. Heraus kommt dabei eine ganz bunte Mischung der verschiedensten Themengebiete. Ich hoffe, das gefällt Euch.

Bio-Politik national – Berlin ändert Bio-Strategie

Bio-Politik international: Italien: Steigende Bio-Umsätze 2013

Bio-Zukunft – Bio-Plastik und Kleidung aus Rohmilch

Bio-Innovation – Kronenlose Bio-Ananas von Nature & More – Innovativ und umweltschonend

Bio-AkzeptanzUmfrage: Über die Hälfte der Bundesbürger glaubt, dass Bio-Lebensmittel zu einem gesünderen Leben beitragen können

Bio mobilElektro-Scooter mit kompostierbarer Karosserie aus Flachs und Bio-Harz (Video)

Bio im InternetWebadressen mit der Endung .Bio

Bio-WissenschaftBio-Kunden verursachen mehr CO2-Emissionen – Weniger Einkäufe und längere Wege

Bio-Mode – Der Nachhaltigkeitstrend ist bei großen Modeketten und Online-Shops angekommen. Aber setzen sie ihre guten Intentionen sinnvoll um? Expertin Kirsten Brodde über Bio-Baumwolle und Vintage-Trends.

Und hier noch ein paar aktuelle Bio-Links zu spannenden Events der Woche sowie praktische Umweltlinks, die man als umweltbewusster Verbraucher kennen sollte.

Bio-Aktion der 29. Woche – Bio erleben – Markt in Nürnberg

Bio-Einkaufstipp der 29. Woche„Good Jeans Guide“ hilft, fair und umweltschonend produzierte Jeans zu finden

Bio-Zahl(enwerk) der 29. Woche – Kompendium Naturkost Einzelhandel 2013

Das sind sie, die meiner Meinung nach besten Bio-Links dieser Woche. Lasst doch mal was von Euch hören beziehungsweise lesen, was Ihr von so einem Sammelsurium haltet. Bringt Euch das was oder nicht? Ihr könnt mir eine E-Mail schicken auf dobru@nullgmx.de oder einfach Eure meinung im Kommentarfeld unten bekunden. Ich freu mich drauf!

Bio-Hersteller, die neue Bio-Produkte auf den Markt bringen, dürfen sich gerne bei mir melden, ich kündige diese gerne an. Und Akteure können mir gerne Aktionen melden, auch die liste ich gerne auf.

Foto: Doreen Brumme

x geteilt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.