über mich

Über mich (Referenzen)

Doreen Brumme | Journalist | Autor | Ghostwriter | Texter | Blogger – schreibt Texte, die ankommen!

Meine Themen:

Bio, Nachhaltigkeit, Ökologie, Energiewende, Wärmewende, Erneuerbare Energien, Solarthermie-Expertin, Photovoltaik, Dämmen, Dämmstoff-Expertin, Bauen und Sanieren, Heizen, Garten, Energetische Sanierung, Bio-Mode, Öko-Jeans, Schwangerschaft, Fehlgeburt, Kinder, Familie, Elternrat, Erziehung, ADS/ADHS, Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS), Beauty, Bio-Kosmetik, Dauerhafte Haarentfernung, Haustiere, Physiotherapie, Schönheitsmedizin, Herz- und Kunstherzchirurgie, Krebs und Krebs-Therapie, Umweltpolitik, Politik, Verpackung, Wertstoff, Recycling, Cradle-to-Cradle, Kreislaufwirtschaft u.a.

Texter gesucht? Texter gefunden! Meine Schreibe könnt Ihr kaufen. Referenzen finden sich zu Hunderten auf den unten genannten Seiten. Ich freue mich auf neue Aufgaben! Immer! Ruft an, schreibt mir oder sprecht mich an!

Ich schreibe seit mehr als 30 Jahren professionell, davon mehr als 17 Jahre online. Ich habe Expertise in Text für Print und Online (SEO-Text). Ich lebe, um zu schreiben und schreibe, um zu leben – ich finde stets die richtigen Worte und schreibe Texte, die ankommen. Ich bin eine “Schreibmaschine” mit Herz!

Doreen Brumme in Interviews

Bücher

Ich stehe hier, weil ich gut bin: Allein unter Männern: Eine Herzchirurgin kämpft sich durch

Meine Bio-Schreib-/Projekte (Referenzen)

Lifestyle-Schreib-Projekte (Referenzen)

Das sagen meine Auftraggeber / Gesprächspartner über meine Texte

11 Jahre [Zusammenarbeit – Anmerkung von Doreen] ist schon eine sehr lange Zeit und du hast immer sehr zuverlässig für uns gearbeitet und uns wundervolle und inspirierende Texte geschrieben. Aus dem Grund würde ich gerne den Tarif anpassen und auf … erhöhen anstatt der bis jetzt vereinbarten … Das ganze Team und ich freuen uns auch in Zukunft mit dir zusammenzuarbeiten 😊 Liebe Grüße nach Hamburg! (Mediaplanet Wien, 2024)

Liebe Doreen, ach, danke für die schöne Lektüre! Die Version ohne Nachverfolgungen spare ich mir bei dir mal, weil es eh nahezu nichts mehr zu korrigieren gab. Einen Kommentar habe ich noch hinterlassen. Ansonsten einfach super! (T.G., Lektorin eines Buchkapitels, das ich zu einem Buch beitragen durfte, 2024)

Liebe Doreen! Ich finde, du bist mehr als eine Textpertin. Du schreibst Bestseller, weil du über Handwerk hinaus deine ganze Lebenserfahrung, deine Stärke und deine Empathie und deinen “nordish by nature”-Charme hast. Du bist ne echt starke Persönlichkeit. (Ch. E., 2024)

Du bist meine Ansprechperson Nummer 1 wenn es um Neurodermitis geht 👍🏼 🙂 (Hautinfo.at, 2024)

😍Du bist nicht nur eine Geburtshelferin, liebe Doreen Brumme❤️
Du bist mein Sparringspartner und Leuchtturm zugleich. 
Während des Schreibens konnte ich immer bei dir nachprüfen, ob ich in die richtige Richtung gehe.
Als ich fertig war, habe ich deinem Gespür für Sprache und Stil vertraut und deine Ratschläge umgesetzt.
Es ist nicht immer einfach mit mir, meine Energie braucht Widerstandskraft.
Alles hat wunderbar geklappt!
Danke Doreen! 😍 (Nelly Kostadinova, Unternehmerin, deren neues Buch “Der Weg zum BESTEN ICH” ich auf die Welt geholfen habe, 2023)

Großes Kino, liebe Doreen 👏👏👏 Ich klatsche von der Bettkante on meinem Pyjama mit lila Herzen 💜💜💜💜🥰 I L.O.V.E. it 🫶 Lieben Dank und Grüße (M.S., Coach, für die ich Website und SoMe-Texte schreiben durfte, 2023)

Liebe Doreen, ich bin begeistert. Sowohl von dem Beitrag als auch wie schnell du ihn geschrieben hast. Vielen Dank! (Mediaplanet Berlin, 2023)

Wir arbeiten nur mit den Besten! (S.M., Landverpachten.de, als Reaktion auf Platz 1 bei Google für einen Blogbeitrag von mir! 2022)

Übrigens ist Ihr Artikel auch bei meinen Kollegen sehr gut angekommen. Das Lob, wie ansprechend Sie ihn geschrieben haben, möchte ich Ihnen hiermit gerne weitergeben. (InsightsX, Spielwarenmesse eG Nürnberg)

Liebe Doreen, du bist echt ein geölter Blitz, hab vielen lieben Dank 😊! (Media Planet Deutschland, 2022)

Liebe Doreen, also ganz ehrlich, ich denk mit meinen zwei Kids und Job manchmal schon: Meine Güte, ist das alles viel! Also ganz ganz viel Respekt von mir für alles, was du so parallel jonglierst! Also auch an dieser Stelle von mir noch einmal: ganz herzlichen Dank ❤! (Media Planet Deutschland, 2022)

Hier schick ich (Auftraggeberin) dir jetzt noch mal was Schönes: Sowohl MR (Interviewte – Anmerkung DB) als auch GB (Interviewte) haben sich noch mal von Herzen für die tollen Gespräche mit dir bedankt! Frau R sagte, dass es ein wahnsinnig empathisches Gespräch war und sie es bewundernswert findet, was du für einen tollen Text erstellt hast! Und das Feedback von Frau B kopiere ich dir direkt ein:

Tatsächlich bin ich sehr angetan von dem Ergebnis! Allerdings habe ich dies schon erwartet, denn das Interview mit Frau Brumme war in jeder Hinsicht spitzenklasse. Auch meine beiden Vorstandskollegen von … sind wirklich angetan. Den Rotstift brauche ich nicht und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten. (Media Planet Deutschland, 2022)

Du bist ja so schnell wie Speedy Gonzales! Respekt und danke! 😊 (Gartenhaus GmbH, 2020)

Wow, man liest, du kennst dich echt aus mit diesem Thema. 👍🏼😁 (Hautinfo.at 2020)

❤ ❤ ❤ ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ MEGA, DANKE ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ (Mediaplanet Wien 2020)

Liebe Doreen, vielen Dank für den Beitrag, der wieder klasse geworden ist! Ist bereits online. .-) (Hautinfo.at 2019)

Hallo Doreen, vielen Dank für deinen sehr gut lesbaren Beitrag. (Klugo 2019)

Hello Doreen, vielen lieben Dank!! Der Kunde ist sehr zufrieden und ich erst recht. Du bist super. (Mediaplanet Wien 2018)

Hat da wer einen Espresso getrunken, oder warum ging das so schnell😉 (Mediaplanet Wien 2018)

YAY, cool! Und vor allem für Dich heißt das: rechte Hand, linke Schulter. Gut gemacht! (Paradigma 2019)

Wusst‘ ich doch, dass du daraus einen Diamanten schleifen kannst J Finde ich klasse (Paradigma 2018)

Wir haben uns die Texte angesehen und sind sehr begeistert  Gefällt uns gut der Stil, tolle Ideen zur Visualisierung und wirklich schön aufgearbeitet. (travelite 2019)

Hi Doreen,  du bist echt eine Maschine! (travelite 2019)

Hallo liebe Doreen, ich wollt mich bei dir für den tollen Text zum Thema „Das perfekte Weihnachtsgeschenk“ bedanken, ist wirklich sehr schön geworden 😊 Morgen erscheint er dann in der Ausgabe „Soziale Verantwortung“ österreichweit im Standard. (Mediaplanet Wien 2018)

Moin Doreen, du bist ja schneller als die Feuerwehr! (Mediaplanet Wien 2018)

Danke für deine super Arbeit mit dem Interview mit Lisa, ist sehr gut gelungen 😊 (Mediaplanet Wien 2019)

Ich möchte mich nochmal bei dir für die zwei tollen Texte von dir bedanken und auch, dass du sie so flott erledigt hast – es ist schön zu wissen, dass man auf dich zurückgreifen kann 😊 (Mediaplanet Wien 2018)

Liebe Doreen aka. Superwoman … (Mediaplanet Wien 2019)

… super Text, passt zu 100%, finde es richtig cool! Danke Doreen (Mediaplanet Wien 2018)

Moin Doreen 😊! Ich wollte mich nochmal bei dir für den tollen Text zum Thema „Demenz & Hörminderung“ bedanken. (Mediaplanet Wien 2018)

Hallo Doreen, vielen Dank für deinen tollen Artikel! Der Text kam sehr gut an bei unserem Kunden und ich freue mich schon, bald wieder mit Dir zusammenzuarbeiten! (Mediaplanet Wien)

Musste ich gleich durchlesen & ich liebs, facettenreich, auf den Punkt gebracht– sehr stark! Danke Danke!! (Mediaplanet Wien 2018)

Deine Geschichte ist super geworden. Vielen lieben Dank! (Mediaplanet Wien 2018)

Liebe Doreen, du bist ein Phänomen 😊: Am Vormittag die Textbestellung, am Nachmittag deine Textanlieferung, grandios. Ich habe mir den Text bereits durchgelesen und mir gefällt er sehr gut, genau wie ich es mir vorgestellt habe. (Mediaplanet Wien 2018)

Liebe Doreen! Ich … möchte mich gleich herzlich für das tolle Interview bedanken! Es liest sich mega gut und ist richtig inspirierend 😊 whoop whoop! (Mediaplanet Wien 2018)

Hallo Frau Brumme, herzlichen Dank für diesen sehr gelungenen Ratgeber. (dachverpachtung.com 2019)

Vielen Dank Doreen für die tollen Texte! (Energie-Experten 2019)

Hallo Frau Brumme, vielen Dank für Ihre schönen Texte. Diese gefallen mir insgesamt sehr gut, ich bin froh, dass wir zusammenarbeiten 🙂 (solaranlage-ratgeber 2018)

Hallo Frau Brumme, herzlichen Dank für den schönen Artikel. Hier zu ein paar Anmerkungen: Man merkt, dass Sie im Thema drin sind und wissen wovon Sie schreiben 🙂 | Schön strukturiert mit Zwischenüberschriften, Aufzählungen und Tipps | Gefällt mir sehr gut. (solaranlage-Ratgeber 2018)